Episode 8 - Treasury Talk! VDT Summerschool Treasury®


Markus Liberopoulos - Teilnehmer VDT Summerschool Treasury® 2023

Emine Ünal
180 Aufrufe -
12.Mar.2024

Markus Liberopoulos, Student der Betriebswirtschaftslehre an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm, berichtet in diesem Podcast über seine Erfahrungen bei der VDT Summerschool Treasury®. Der Kontakt mit dem Treasury-Thema entstand vor einiger Zeit, und seine Teilnahme an der Summerschool im vergangenen Jahr hat sein Interesse weiter vertieft. Markus Liberopoulos gibt einen Einblick in den Bewerbungsprozess, berichtet über seine Erfahrungen und die abwechslungsreiche Gestaltung mit Theorie, Praxisanwendung und Exkursionen.

 

Die Vorträge, insbesondere von Prof. Dr. Degenhart, trugen dazu bei, sein Treasury-Wissen zu vertiefen. Die Summerschool erweiterte sein berufliches Netzwerk, ermöglichte einen intensiven Austausch und half sogar bei Bewerbungsvorbereitungen.

 

Trotz der noch ausstehenden praktischen Anwendung im Treasury schätzt Markus Liberopoulos die erlangten Kenntnisse und freut sich darauf, diese ab Mitte März in seinem Praxissemester umzusetzen. Die Summerschool half ihm, klare berufliche Ziele zu setzen und eine Entscheidung für das Praxissemester im Treasury zu treffen. Abschließend empfiehlt Markus potenziellen Teilnehmern, unbedingt an der VDT Summerschool Treasury teilzunehmen, da sie einen tiefen Einblick in das Treasury-Thema ermöglicht, den Horizont erweitert und die Bildung wertvoller Kontakte ermöglicht.

 

 

 

 

Markus Liberopoulos

Student der Betriebswirtschaftslehre an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm, VDT Summerschool Treasury® Teilnehmer 2023

 

 

 

 

 

Emine Ünal

Seit 2018 ist Emine Ünal für den Verband in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Aktuell ist sie speziell für die digitalen Medien zuständig.