VDT Online-Event „ISO 20022 kommt – DTAZV und MT940 verschwinden“


 
Dieser Artikel ist nur für Mitglieder.
In diesem Online-Event zu ISO 20022 gehen wir auf die neuen Möglichkeiten, aber auch auf die Herausforderungen in der Umstellung, insbesondere in der Abkündigung der Formate DTAZV und Kontoauszüge MT940 ein.

Kirsten Stahnke
62 Aufrufe -
31.Oct.2023

ISO 20022 ist in aller Munde – und hoffentlich auch auf Ihrem Treasury-Projektplan. Das internationale Format ISO 20022 für Zahlungsaufträge und Kontoauszüge ist zum Teil aus der SEPA bekannt. Banken stellen nun weltweit den kompletten Zahlungsverkehr auf diesen Standard um, auch die Migration der Swift-Formate ist bis Ende 2025 vollzogen.

 

Wir wollen in diesem Online-Event auf die neuen Möglichkeiten, aber auch auf die Herausforderungen in der Umstellung, insbesondere in der Abkündigung der Formate DTAZV und Kontoauszüge MT940 eingehen. Darüber hinaus möchten wir aufzeigen, welche Optionen die gerade angekündigten Swift-ISO-Formate für Firmenkunden bieten werden.