Episode 3 - „Treasury-Lebenswerk von Brigitta Kocherhans“


Treasury-Lebenswerk von Brigitta Kocherhans

Emine Ünal
398 Aufrufe -
12.Dec.2023

In unserer neuesten Podcast-Folge schauen wir auf die Entwicklung des Treasury seit den neunziger Jahren, seinen heutigen Stellenwert und wollen eine Vision für ein Treasury der Zukunft entwerfen. Unser heutiger Gast, Brigitta Kocherhans, hat nach über acht Jahren an der Spitze des Treasury von Siemens Healthineers zum 1. Oktober 2023 die Leitung der Treasury-Abteilung an ihre Nachfolgerin übergeben und wechselt nun in den Ruhestand. Insgesamt war Frau Kocherhans rund 30 Jahre im Treasury tätig. Zudem war sie eine der wenigen Frauen, die das Treasury eines Dax-Konzerns geleitet haben.

 

Wie sich das Treasury im Laufe ihrer Karriere verändert hat, wie junge Leute für das Treasury zu begeistern sind und was Frauen von Männern in puncto Netzwerken lernen können, erfahren Sie in unserer heutigen Podcast-Folge.

 

 

Brigitta Kocherhans hat von 2015 bis Herbst 2023 die Treasury-Abteilung von Siemens Healthineers geleitet. Nun wechselt sie in den Ruhestand und wird unter anderem weiterhin das Unicef-Treasury ehrenamtlich beraten.

 

 

 

 

Verband Deutscher Treasurer e.V., VDT e.V., VDT, Sabine Paulus, Treasury, Risk Management, Equity & DebtSabine Paulus, Fachreferentin Treasury der Ressorts Equity & Debt sowie Risk Management beim VDT e.V.