Als Fortsetzung der VDT Online-Event-Reihe “Aktuelle Herausforderungen im Asset Management” beleuchten wir am
19. Januar 2023 von 09:00 – 10:00 Uhr das “strategische Asset Management im operativen Geschäft”. Im Fokus steht dabei die Herangehensweise an das Thema Kapitalanlage abseits der DAX-Konzerne. Kernfrage ist, wie man im Industrieunternehmen ein einfaches, aber strukturiertes und bedarfsgerechtes Asset Management ohne große personelle Ausstattung gestalten kann.
Bernhard Grötsch, Rohde & Schwarz skizziert in seinem Einführungsvortrag Konzept und Umsetzung des Asset Managements in einem familiengeführten Unternehmen. Hierbei erläutert er die Wichtigkeit klarer und passgenauer Ziel- und Risiko-Definitionen als auch die Bedeutung von Entscheidungsdisziplin und Kosteneffizienz. Es folgen Statements von Burkhard Grimm, Rheinmetall AG und Michael Lohmüller, Landesbank Baden-Württemberg.
Anschließend vertiefen wir das Thema in einer Paneldiskussion. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Degenhart, Ressortmitglied Asset Management.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Teilnahme an der Veranstaltung kann zum Erhalt von Continuing Professional Development (CPD) Punkten genutzt werden. Auf Nachfrage stellt die Geschäftsstelle gerne eine Teilnahmebescheinigung aus.
#vonTreasurernfürTreasurer
