DE
EN |
  | 
Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Post Type Selectors
Filter by Categories
Asset Manager
Banken
Berater
Finanzdienstleister
Kanzleien
Ratingagenturen
Systemanbieter
Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Post Type Selectors
Filter by Categories
Asset Manager
Banken
Berater
Finanzdienstleister
Kanzleien
Ratingagenturen
Systemanbieter
VDT Risk Ressort startet Jubiläumsjahr mit Präsenzveranstaltung

Aufbauend auf eine inspirierenden Keynote von Carlo Kölzer, Pionier der deutschen FinTech Szene, wurden durch das Risk Management Ressort in Experience Workshops unterschiedliche Risikofelder betrachtet und in Bezug auf die Entwicklung der vergangenen Jahre mit Mitgliedern diskutiert. „Wir sind froh, dass wir mit dem VDT Risk Day ein außergewöhnliches Event unseren Mitgliedern angeboten haben, welches neben dem inhaltlichen Fokus auch den persönlichen Austausch großgeschrieben hat“, fasst Carsten Linker, VDT Vorstand für das Ressort Risk Management zusammen.

 

 

 

Ableitend aus den Ergebnissen der Workshops, fand unter der Leitung von Desiree Buchholz eine Zusammenfassung des Tages statt. Die ganzheitliche Risikobetrachtung wurde dabei wieder einmal betont. Insbesondere das Schaffen von „Awareness“ bzgl. des auch heute bestehenden Zinsrisikos, KI als zukünftigen (Erfolgs)Faktor und Kommunikation als Basis einer umfassenden Risikobetrachtung waren „key takeaways“.  

 

Mit dem Risk Day haben wir unsere Mitglieder mit auf eine Reise durch die Risikowelten in der Treasury genommen. Das alles in einer motivierenden Location, dem Deutsche Bank Park in Frankfurt, Frühlingswetter und Stadion-Führung zum Abschluss.

 

Die Unterlagen zum Event finden Sie unter MyVDT I Dokumentencenter l Fachtagungen

 

#vontreasurernfürtreasurer

23. März 2022

Unsere Geschäftsstelle:

Verband Deutscher Treasurer e.V.
Pariser Straße 2 – 1.OG
65552 Limburg an der Lahn

Treten Sie mit uns in Kontakt

service@vdtev.de
+49 (0)6431 212 137 0
+49 (0)6431 212 137 37