Sachbearbeiter (m/w) Back Office im Bereich Group Treasury

Unternehmen

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Mannheim

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Bereichs Corporate Finance and Asset Management in unserer Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w) für das Back Office im Bereich Group Treasury
.

Ihre Aufgaben

• Verantwortliche Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs im Vier-Augen-Prinzip für die
   deutschen und österreichischen Tochtergesellschaften des Konzerns
• Analyse der kurzfristigen Liquiditätsplanungen der Konzerngesellschaften, Disposition der
   konzernweiten Cash Pools und Ausstattung der Tochtergesellschaften mit Liquidität, mit dem Ziel des
   gruppenweit effizienten Einsatzes verfügbarer Cash Flows
• Eröffnung von Bankkonten sowie die elektronische Einbindung der Konten und Verwaltung der
   gegenüber den Banken erteilten Kontovollmachten im Treasury-Management-System
• Validierung und Pflege der Standard Settlement Instructions von Banken und Tochterunternehmen
   sowie weitere administrative Aufgaben im Rahmen der Back-Office Tätigkeit im Treasury-Management-
   System
• Administration des Zahlungsverkehrs-Back-up Systems sowie Unterstützung bei
   Optimierungsprozessen

Ihr Profil

• Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann/-frau
• Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury idealerweise in einem international tätigen Konzern von
   Vorteil
• Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen idealerweise auch Kenntnisse von Treasury-
   Management-Systemen
• Konzeptionelles und analytisches, zahlenorientiertes Denkvermögen sowie strukturierte und genaue
   Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit


Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dorothee Theilmann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Details