VDT ruft zur Einreichung innovativer Treasury-Ideen auf
VDT auf der Suche nach spannenden und innovativen Projekten!
Wie in den vergangenen Jahren ist der VDT erneut auf der Suche nach spannenden und innovativen Treasury-Projekten. Gesucht werden Initiativen, die zu einer positiven Weiterentwicklung im Treasury beitragen – sei es durch Innovation, nachhaltiges Wachstum, die Etablierung von Best Practices oder ähnliche Impulse.
Das eingereichte Projekt muss zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2025 gestartet, in Produktion gegangen oder implementiert worden sein.
Auszeichnungskriterien
Die folgenden Kriterien werden von der Jury angewendet:
Innovation: Einführung neuer Ansätze oder einzigartige Weiterentwicklung traditioneller Methoden, die Kreativität und zukunftsorientiertes Denken demonstrieren.
Reichweite: Sicherstellung des Potenzials des Projekts für eine breite Anwendbarkeit über verschiedene Standorte, Branchen und Organisationsgrößen hinweg, sodass es skalierbar und anpassungsfähig ist.
Nachhaltigkeit/Environmental, Social, Governance (ESG): Positiver Beitrag für Gesellschaft, Umwelt und Unternehmensführung, der die Rolle des Projekts beim Aufbau einer besseren Zukunft stärkt.
Exzellenz: Streben nach höchster Qualität und Präzision, wodurch ein Maßstab für Professionalität und fehlerfreie Umsetzung gesetzt wird.
Wirkung: Erzielung greifbarer Vorteile – finanziell oder strategisch –, die einen Mehrwert für die Organisation schaffen und die Weiterentwicklung des Treasury-Berufs fördern.
Inspiration: Schaffung eines bleibenden Eindrucks durch Originalität, Kreativität oder bahnbrechende Leistungen, die andere motivieren, diesem Beispiel zu folgen.
Fühlen Sie sich mit Ihrem Projekt angesprochen? Dann kommen Sie gerne auf uns zu und schicken uns eine kurze Beschreibung Ihres Projektes (service@vdtev.de). Bitte erläutern Sie die Ausgangssituation, die Anforderungen, das Ziel und den Nutzen für Ihr Unternehmen. Geben Sie auch an, welche Ressourcen und Beteiligten für die Umsetzung erforderlich waren / sind. Bitte beachten Sie, dass Projekte ausschließlich von Vertretern einer Corporate-Treasury eingereicht werden können.

