Digitales Kreditmanagement als Fundament: Wie Prozessstabilität und Revisionssicherheit die Liquidität von morgen sichern

In einer zunehmend volatilen Wirtschaft ist ein effizientes Kreditrisikomanagement entscheidend für die Sicherung der Unternehmensliquidität. Doch bevor aus Daten strategischer Mehrwert entstehen kann, muss das operative Fundament stimmen: stabile, transparente und revisionssichere Prozesse. Genau hier setzen digitale Lösungen an und schaffen damit die Grundlage für ein zukunftsfähiges Treasury.

Im Rahmen dieses Online-Events gibt Jörg Opperbeck, Credit Manager beim Landmaschinenhersteller CLAAS, einen authentischen Praxisbericht. Erfahren Sie aus erster Hand, warum CLAAS sein Kreditmanagement digitalisiert hat, welche Rolle externe Anforderungen von Kreditversicherern spielten und wie durch die Einführung eines neuen Systems die Prozessstabilität maßgeblich erhöht wurde. Gemeinsam mit Andy Büch und Patrick Heinisch vom Softwareanbieter Serrala wird beleuchtet, wie dieser erste, entscheidende Schritt zur Prozessoptimierung die Basis für zukünftige strategische Entscheidungen legt und das Risikomanagement nachhaltig stärkt. Die Moderation übernimmt Verena Westrup-Alfermann, Mitglied im VDT-Ressort Risk Management.

 

Die Aufzeichnung zu diesem Online-Event finden Sie hier im Mediacenter.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung sowie bei den Teilnehmenden für das positive Feedback.