Mentoring_Slider_Website_1980x700
  • News

    Das VDT Ressort Berufsbild & Qualifizierung sucht neue Mitglieder!
    Tags: Berufsbild & Qualifizierung, vonTreasurernfürTreasurer


    Erfahren Sie mehr
  • News
      

    EU-Kommission bereitet bei EMIR Rolle rückwärts vor
    Kategorie: Publikationen
    Tags: Newsletter, Regulatorik


  • News

    Aufzeichnung und Präsentationsunterlagen sind online I Online-Event "Das strategische Asset Management im operativen Geschäft"
    Kategorie: Online-Event
    Tags: Asset Management, Online-Event, vonTreasurernfürTreasurer


    Erfahren Sie mehr
  • News

    Aufzeichnung und Präsentationsunterlagen sind online I Online-Event „Roadmap to ESG aus Sicht eines börsennotierten Small Caps“
    Kategorie: Online-Event
    Tags: Equity & Debt, vonTreasurernfürTreasurer


    Erfahren Sie mehr
  • News

    DerTreasurer l E-Magazin I Ausgabe 1/2023: “Wie sich das Treasury für den Tag X wappnet”
    Tags: Cash & Liquidity, Fraud Prevention


    Erfahren Sie mehr
  • News

    Aufzeichnung und Präsentationsunterlagen sind online I Online-Event "Digitalisierung und Outsourcing"
    Kategorie: Online-Event
    Tags: Asset Management, Digitalisierung, Online-Event, vonTreasurernfürTreasurer


    Erfahren Sie mehr
  • News
      

    Austausch BdB/VDT – Dezember 2022
    Tags: vonTreasurernfürTreasurer


Events

Verband Deutscher Treasurer e.V.

Seit seiner Gründung 1997 hat sich der Verband Deutscher Treasurer e.V. (VDT e.V.) als führender Fachverband für Unternehmenstreasury im deutschsprachigen Raum etabliert. Er agiert nach dem Leitbild „von Treasurern für Treasurer“.

 

Aktuell zählen mehr als 1.600 Finanzverantwortliche aus nahezu 750 Unternehmen zu seinen Mitgliedern. Der VDT e.V. ist die Plattform zum Erfahrungsaustausch, er beobachtet Trends und Entwicklungen, bereitet relevante Themen zum Wissensaustausch auf und trägt diese in die Treasury-Community. Dabei ist es der Anspruch, seine Ziele eng mit den Bedürfnissen seiner Mitglieder zu verknüpfen.

Themen und Kompetenzen des Verbandes werden durch Fachtagungen, Online-Events, Regionaltreffen und Workshops kommuniziert. Mit regelmäßigen themenbezogenen ,Best Practice‘ – Ansätzen, Stellungnahmen, Positionspapieren sowie Newslettern informiert der VDT e.V. seine Mitglieder direkt aus der Praxis.

 

Der VDT e.V. sieht sich als die Qualifizierungs- und Interessenvertretung für Corporate Treasury in Deutschland. Seinen Mitgliedern, wie Großkonzernen, mittelständische Unternehmen sowie Banken, Berater, Systemanbieter als auch WP-Gesellschaften und Kanzleien, steht er dabei permanent und kompetent als starker Partner zur Seite.

Mediathek

Unsere Fördermitglieder




https://www.vdtev.de/vdt-genderhinweis